KEINE ZWEITE CHANCE FÜR DEN ERSTEN EINDRUCK?

 
Das ist natürlich wahr. Aber sind die ersten Sekunden immer entscheidend für den bleibenden Eindruck? Eher nicht. Während ein positiver erster Eindruck ein guter Start ist, sind es die späteren Eindrücke, die wirklich zählen. Es hängt vom gesamten Auftreten während eines Treffens ab, ob Menschen uns zuhören, wenn wir über unsere Ideen, Visionen, Sichtweisen, Strategien und Produkte sprechen. Ohne bleibende Wirkung kann es sein, dass wir die Möglichkeit für ein weiteres Meeting vertun oder dass gute Inhalte nicht gehört werden, weil das Gegenüber schon längst abgeschaltet hat. 
 
In diesem Training werden verbale und non-verbale Verhaltensweisen und Techniken vermittelt, die notwendig sind, um bei Netzwerkveranstaltungen, Messen, Meetings, Interviews und Einzelgesprächen, Telefonkonferenzen überzeugend zu sprechen und aufzutreten. Die Anwendung dieser Verhaltensweisen erlaubt, einen positiven ersten und zweiten Eindruck zu hinterlassen, sodass andere Menschen bereit sind zuzuhören und unsere Ideen zu unterstützen.