SCHLÄGT DAS HERZ?
Wird Service mit Herz gelebt, kann man dies am Engagement, der Professionalität sowie der Natürlichkeit des Personals erkennen.
Doch kann man einem Herzen beibringen zu schlagen? Wir glauben, dass dies im Servicebereich insofern möglich ist, als dass Service- und Verkaufsmitarbeiter ihre Einstellung und deren Auswirkung auf die Kommunikation mit Kunden reflektieren können. Außerdem sind bestimmte Fertigkeiten für die Kundenberatung erlern- und anwendbar. Beides führt dazu, eine angenehme Atmosphäre sowie erfolgreiche Kommunikation und Beratung zu fördern. Die Reaktionen der Kunden werden dadurch positiver. Das wiederum stärkt die Motivation der Mitarbeiter, die erlernten Fähigkeiten weiter anzuwenden. Schlag für Schlag wird das Engagement gestärkt und damit die Kundenerfahrung immer runder.
Unser Training für Service mit Herz im Einzelhandel deckt die Grundlagen und Feinheiten hervorragender Kundenberatung ab. Teilnehmer erlernen Verhaltensweisen, die notwendig sind, um den Schritt von einem guten zu einem natürlich-professionellen und vollherzigen Service zu machen. Diese Verhaltensweisen stellen den feinen Unterschied zum Wettbewerb dar und mit ihrer Umsetzung wird die Kundenloyalität gestärkt.