GUT AUSGERÜSTET?
Guter Service am Telefon hat oft eine positive Auswirkung auf die Kundenloyalität und folglich auch auf den Umsatz. Deshalb gehen viele Unternehmen dazu über, die Verantwortung von Serviceabteilungen auch auf bestimmte Vertriebsleistungen auszuweiten. Typische Beispiele sind: Die Bestellannahme nutzt die Gelegenheit für Up- und Cross-Sell oder kleine Accounts werden ganz dem Customer Service übergeben und somit eine sogenannte Inside Sales Abteilung eingerichtet. Customer Service und Telefonvertrieb gehen Hand in Hand und sind in manchen Aspekten sogar identisch. Wenn Mitarbeiter im Customer Service mit den notwendigen Skills ausgerüstet sind, sind sie in der Lage, Verkaufsmöglichkeiten effektiv zu nutzen.
Unsere Schulung vermittelt sowohl Einstellung als auch die Fähigkeiten, die Service Teams brauchen, um die neue vertriebliche Herausforderung erfolgreich zu meistern. Eine zielorientierte Einstellung, Selbstmotivation und die Grundsätze erfolgreichen Telefonverkaufs werden ebenso besprochen wie eine strukturelle Vorbereitung, das Follow Up von Verkaufsgesprächen und ein erfolgreiches Zeitmanagement.
Aufbauend auf der bestehenden Erfahrung im Customer Service vermittelt dieses Training den Teilnehmern das Rüstzeug, die Sicherheit und das Know How für die ersten Vertriebsgespräche und -situationen, sodass sie von Anfang an erfolgreich verkaufen können.