WER MANAGET WEN?

 
Häufig verpassen Account Manager die Chance, Kundenbeziehungen proaktiv zu gestalten. Stattdessen wird ihr Terminkalender durch den Kunden bestimmt. Kann so das volle Potenzial ausgeschöpft werden?

Üblicherweise sind es 20 % der Kunden, welche als Key Accounts bezeichnet werden: die Kunden, die bei gutem Management den höchsten Gewinn bringen. Auch die Konkurrenz findet diese Kunden meist besonders attraktiv, sodass Aufmerksamkeit und gutes Management gefordert sind. Ohne Proaktivität bricht der Umsatz natürlich nicht weg, aber kann so sichergestellt werden, dass die Konkurrenz nicht Teile des Umsatzes für sich gewinnt?

Strategic Account Management ist einer der wichtigsten Faktoren bei der Sicherstellung des Vertriebserfolgs. Unser Training deckt Strategien, Taktiken, Tools und Fähigkeiten ab, die eine entscheidende Rolle beim proaktiven Management der Key Accounts spielen. Die Umsetzung der Trainingsinhalte ermöglicht Account Managern, Beziehungen zu verbessern, das Potential bei Hauptkunden vollständig zu nutzen und somit den Umsatz zu sichern und zu steigern.