KUNDE UNSICHTBAR?

 
Neben vielen Gemeinsamkeiten, die zwischen Vertriebsgesprächen vor Ort und am Telefon bestehen, gibt es den offensichtlich entscheidenden Unterschied: man kann den Kunden nicht sehen. Dies bedeutet, dass der Beziehungsaufbau, welcher im direkten Gespräch oft ganz natürlich stattfindet, am Telefon besonderer Aufmerksamkeit bedarf. Die fehlende non-verbale und visuelle Kommunikation muss durch andere Fähigkeiten ersetzt werden, um Beziehung und Vertrauen während des Gespräches effizient aufzubauen und den Wert der Lösung zu vermitteln.  
 
Außerdem gilt es zu bedenken, dass Customer Service und TeleSales oft Hand in Hand gehen. Allerdings wird häufig der Einfluss von exzellentem Service auf den Verkaufserfolg unterschätzt.  
 
Unser TeleSales Taining deckt beide Bereiche ab: sowohl die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Verkauf vor Ort und am Telefon, als auch die Möglichkeit, ein Servicegespräch in ein Verkaufsgespräch zu wandeln.  Zusammengefasst: Es werden alle notwendigen Fähigkeiten vermittelt, die erfolgreiches Verkaufen am Telefon ermöglichen.