LUFT NACH OBEN?

 
Wenn Vertriebler ihr Bestes geben, kann es dennoch sein, dass das aktuell Beste steigerbar ist. Der Verkaufserfolg eines Unternehmens hängt nicht nur von der Leistung der einzelnen Verkäufer ab, sondern auch sehr stark davon, ob ein Vertriebsleiter in der Lage ist, das Potenzial seines Teams freizusetzen.  
 
Viele Unternehmen haben dies realisiert und arbeiten nun daran, die Effektivität der gesamten Sales Force, also Manager und Verkäufer, gleichzeitig  zu verbessern und dabei auch Strukturen und Prozesse anzupassen. In den meisten Unternehmen wird diese Herangehensweise Sales Force Effectiveness, Sales Force Excellence (SFE) oder Commercial Excellence genannt. 
 
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein SFE Programm umzusetzen. Abhängig von der aktuellen Situation und den Lücken, die in der Verkaufseffektivität identifiziert wurden, werden verschiedene Training- und Coachingkonzepte, die auf unserer Website vorgestellt werden, zusammengeführt.  
 
Die meisten SFE Ansätze umfassen neben Trainings für den Außendienst auch ein direktes Coaching der Vertriebsleiter (einer unserer Coaches beobachtet den Vertriebsleiter während eines Coaching-Gespräches mit einem Mitarbeiter und arbeitet dann mit ihm an seinen Coaching Skills) oder ein Peer-Coaching (zwei Manager werden am gleichen Tag in Verkaufscoachings mit zwei Teammitgliedern beobachtet und erhalten dann Feedback und Coaching von ihrem Kollegen / Peer und einem unserer Coaches). Vorteil des SFE Training-Ansatzes ist, dass „die Hebelkraft des Managers“ gestärkt wird. Dies wirkt sich wiederum positiv auf die Leistung des gesamten Teams aus.  
 
Bausteine eines SFE Programms sind stark von Ihrem individuellen Bedarf abhängig. Deshalb freuen wir uns, wenn Sie uns einfach kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten.