PLÖTZLICH MANAGER?

 
Mit einer Beförderung zur Führungskraft ändert sich nicht nur die eigene Rolle, sondern möglicherweise auch das Verhältnis zu jedem einzelnen Kollegen. Mit großer Wahrscheinlichkeit sind sowohl  Manager als  auch das Team verunsichert. Es kommt zu Reibungsverlusten, worunter Motivation und Leistung leiden können.  
 
Für einen erfolgreichen Übergang in die neue Rolle ist es sinnvoll zu wissen, wie Kollegialität mit natürlicher und positiver Autorität Hand in Hand gehen kann. Unser  Training vermittelt Instrumente sowie Kommunikationstechniken, die einen leichteren Einstieg in die erste Führungsposition ermöglichen. Außerdem werden Lösungswege für potenzielle Konflikte aufgezeigt, die in der neuen Rolle mit Kollegen entstehen können.   
 
Die in diesem Training vermittelten Inhalte geben einem Manager die notwendige Sicherheit für seine erste Managementposition und helfen, typische Anfängerfehler zu vermeiden. So kann das  Team von Anfang an effektiv geführt werden.