MEHR ALS MANAGER?

 
Noch nie haben qualifizierte Manager eine vergleichsweise weitreichende Rolle bei der Zielerreichung gespielt wie heute. Nicht weil Mitarbeiter nicht ohne Anleitung arbeiten könnten, sondern weil Manager eine entscheidende Rolle beim Talentmanagement spielen.  
 
Ein umfassendes Karrieremanagement und die Aussicht auf langfristige Beschäftigungen sowie eine gute Altersvorsorge wirken nicht mehr, um gute Mitarbeiter an das Unternehmen zu binden. Stattdessen steht  die Beziehung zwischen Führungskraft und Mitarbeiter als  Grundlage für Lernprozesse und Entwicklung im Zentrum. Mitarbeiter, die Leistungsträger sind und ein hohes Potential haben, bleiben nur dann bei einem Arbeitgeber, wenn sie Neues lernen und sich entwickeln können. Das gilt längst nicht mehr nur für Top Performer und die neuen Generationen.
 
In diesem Training werden Manager mit dem notwendigen Rüstzeug ausgestattet, um Mitarbeiter weiterzuentwickeln. Hierdurch werden sie in die Lage versetzt, Anreize für potentielle Mitarbeiter zu schaffen, Engagement von Mitarbeitern zu fördern und Fluktuation zu reduzieren.